Faire Komparatoren, von denen Sie wirklich profitieren

Haustierbesitzer müssen in Hotels teuer bezahlen

Okt 2010

• 61% der Hotels erlauben keine Haustiere
  • 647 Hotels stellen einen extra Zuschlag von durchschnittlich 10,78€ p.H.p.N. in Rechnung
  • Librije’s Hotel in Zwolle ist das teuerste Hotel für Hunde-Besitzer
  • Große Unterschiede in Hundebedingungen
  • Lookingforbooking.com verschafft Deutlichkeit über Hunde-Freundlichkeit in Hotels

GRONINGEN, Niederlande – Freitag 1. Oktober. Um das Reisen mit einem Haustier einfacher zu machen, entwarf die unabhängige Hotelvergleichs- und Buchungsseite LookingforBooking.com, anhand gründlichen Forschungen, die ‘Hotellerie für Hunde’. Es scheint dass in 61% aller Niederländischen Hotels Haustiere nicht erwünscht sind. Von den Hotels in denen Sie, auch am kommenden Tiertag (folgenden Montag), ihren Hund mitnehmen dürfen, wird Ihnen ein Aufschlag bei 72% der Hotels für Ihr Tier berechnet.

Laut Gerlof Bos, Geschäftsführer von LookingforBooking.com, sind die extra Kosten auf die Reinigung der Zimmer zurückzuführen. Bos: “ Für einen Gast ist es sehr wichtig alle wichtigen und relevanten Informationen über das Haustier, inklusiv den Preis per Übernachtung, vor dem Buchen in Erfahrung zu bringen. Hotelvergleich- und Buchungsportal LookingforBooking.com gibt nun auch je Hotel in den Niederlanden den Haustierzuschlag an. Die Übersicht ist nicht nur für Haustierbesitzer praktisch. Auch für Menschen ohne Haustier oder mit einer Allergie kann diese Information praktisch sein.

Extra Zuschlag

Es gibt viele Hotels in denen Sie ihren Hund mitnehmen dürfen. Rechnen Sie aber besser nicht damit dass, dies gratis ist. Gerade mal 28% der Hundefreundlichen Hotels empfangen Ihren Hund gratis, gegenüber 72% , die einen extra Zuschlag verrechnen. Hierbei scheuen die Hotels sich nicht extra Profit aus Ihren Hund zu schlagen. So kostet die Übernachtung Ihres Hundes im Librije’s Hotel in Zwolle zum Beispiel 50€ pro Nacht und ist hiermit das Hotel mit dem teuersten Zuschlag in den Niederlanden.  Doch muss auch erwähnt werden, dass ihr Hund dafür sein eigenes Bettchen bekommt. Nicht bei allen Hotels muss so tief in die Tasche gegriffen werden; der durchschnittliche Hunde-Zuschlag aller 647 Hotels, die dies in Rechnung stellen, beträgt laut LookingforBooking.com 10.78€.

Regeln

Nicht nur auf finanziellem Gebiet unterscheidet sich die Hunde-Politik je nach Hotel. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Bedingungen und Einschränkungen werden durch die niederländischen Hotels an diejenigen, die Ihren Hund mitnehmen möchten erlegt. In den meisten Fällen sind Hunde nicht in den Restaurantabschnitten erwünscht. Ebenfalls kann es vorkommen, dass der Hund an einen bestimmten Zimmertyp oder eine bestimmte Etage gebunden ist. In einigen Fällen kriegt der beste Freund des Menschen selbst ein eigenes Zimmer.

Bedingungen

In vielen Hotels werden Forderungen an den desbetreffenden Hund gestellt. Ob der Hund willkommen ist hängt von der Größe, des Gewichts, wie laut er bellt oder von der Länge der Haare des Hundes ab. Ebenfalls muss meistens ein eigenes Körbchen mitgebracht werden. Im City Hotel Oh Là Là Mosae in Maastricht ist es Voraussetzung, dass der Hund Treppen laufen  kann. Das Fletcher Hotel-Restaurant Heidehof in Heerenveen macht es dem Gast nicht so schwer: “ Der  Hund darf mit solange er die Tischbeine heil lässt”. LookingforBooking.com rät dringend sich gut über die unterschiedlichen Regeln und Forderungen zu informieren.

Top 5 Preise pro Hund pro Nacht

Hotel Ort Preis p.H.p.N.
1 Librije’s Hotel Zwolle  50€
2 Hotels van Oranje Noordwijk 40€
3 Grand Hotel Huis ter Duin Noordwijk 35€
4 Hotel de l’ Europe Amsterdam 35€
5 Hilton Amsterdam Amsterdam 30€

Basierend auf den Untersuchungen durch LookingforBooking.com nach Hunde-Freundlichkeit in Hotels im September 2012.

Größtenteils berechnen  Hotels einen Zuschlag pro Hund pro Nacht, aber es gibt auch Hotels die einen festen Betrag pro Hund unabhängig der Verbleibs Dauer berechnen.

Top 5 Preise pro Verbleib

Hotel Ort Preis p.H.p.N.
1 Hilton Rotterdam hotel Rotterdam 50€
2 Hilton Amsterdam Airport Schiphol Schiphol 50€
3 Landhuishotel Bloemenbeek De Lutte  45€
4 Bilderberg Kasteel Vaalsbroek Vaal 45€
5 Radisson Blu Hotel Amsterdam Airport Schiphol 30€

Basierend auf den Untersuchungen durch LookingforBooking.com nach Hunde-Freundlichkeit in Hotels im September 2010

Tipp: Suchen Sie ein Hotel in dem Haustiere willkommen sind? Benutzten Sie auf LookinforBooking.com die Filtermöglichkeit  ‘Haustiere erlaubt’ unter dem Abschnitt Ausstattung auf der Hotel Ergebnisseite. Die Hotels, in denen Haustiere erlaubt sind, bleiben dann in den Ergebnissen über.

huisdierentoegestaan

JobsAlle offenen Stellen

Bei der Bencom Group sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Vision, unsere Ambitionen und unsere positive Energie teilen.